Carola von Kessel, Linda Chapman und Anna-Lena Kühler

Sternenschweif

Der geheime See

Laura und Marta genießen das schöne Wetter zusammen mit ihren Pferden Sternenschweif und Rosa am See. Alle haben großen Spaß, nur Rosa ist nervös und läuft unruhig am Ufer hin und her. Was wohl mit dem sonst so lebensfrohen Pferd los ist? Laura und Sternenschweif wollen das unbedingt herausfinden und sie wissen auch schon wie: Sternenschweif kann sich in ein Einhorn verwandeln! Da das niemand wissen darf, warten sie die Nacht ab und fliegen zu Rosa. Sternenschweif findet heraus, warum Rosa kein Wasser mag und erzählt es gleich Laura. Zusammen wird es ihnen doch sicher gelingen Rosa diese Angst zu nehmen!

Angst vor Wasser kennen bestimmt einige Kinder. Manchmal steckt auch ein negatives Ereignis hinter der Angst - so wie bei Rosa. Freund*innen und Unterstützung jeglicher Art können helfen, Ängste zu überwinden. Eine tolle Botschaft verpackt in einer magischen Geschichte für alle großen und kleinen Einhorn-Fans, die gerade Lesen lernen.

Buchcover "Sternenschweif", Kosmos

© Kosmos

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Linda Chapman, Carola von Kessel

illustriert von

Anna-Lena Kühler

Verlag

Kosmos

Erscheinungsjahr

2023

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-440-17506-4

Preis

10,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes)

Kategorie

Erstlesebuch

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!