Ben Brooks

Stories for kids who dare to be different

Vom Mut, anders zu sein

Was haben die Menschen, die in diesem Buch vorgestellt  werden,  gemeinsam?  Auf  den  ersten  Blick  eigentlich  nichts. Aber Hans Christian Andersen und Whoopi Goldberg, Andy  Warhol  und  Margarete  Steiff,  Jack  Johnson,  Johanna  von  Orléans  und  viele  andere  –  zum  Teil  weitgehend  unbekannte – Persönlichkeiten haben auf ganz unterschiedlichen Gebieten  ganz  Besonderes  geleistet.  Vielleicht  gerade,  weil  sie anders waren – und nie aufgegeben haben.

Das  Konzept dieses Buches ermöglicht ein ganz besonderes  Leseerlebnis! Jeweils auf einer Doppelseite wird ein knappes Porträt der jeweiligen Person Illustrationen gegenübergestellt, die viel über ihren Charakter verraten. Zum Blättern und als informativer und inspirierender (Vor)lesestoff geeignet, aber auch zum individuellen Weiterführen und Ergänzen im Rahmen einer Schreibwerkstatt. Für Leserinnen und Leser einer breiten Altersgruppe, die sich für spannende und motivierende Biographien in Kurzform interessieren.

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020

Buchcover "Stories for Kids Who Dare to be Different - Vom Mut, anders zu sein"