Kristina Dumas

Streiten für Anfänger

Ein Buch übers Zanken und Vertragen

Streit gibt es schon immer - und überall! Nicht nur im Tierreich legen sich kampflustige Hähne miteinander an, auch griechische Götter oder Cowboys im Wilden Westen hatten den einen oder anderen Konflikt auszutragen. Und natürlich streitet man sich auch mal mit Freunden oder Familienmitgliedern. Aber warum ist das eigentlich so? Und wie kann man so streiten, dass sich am Ende alle wieder vertragen?


Ein Sachbuch zu diesem allgegenwärtigen Thema. Viele bunt illustrierte Szenen stellen typische Streitdialoge dar und kurze Sätze dazu erklären ihren Kontext. Und am Ende gibt es gute Ratschläge, wie ein guter Streit funktioniert und sogar Probleme lösen kann!

Buchcover "Streiten für Anfänger"

© annette betz

Weitere Infos

Alter

3 bis 11 Jahre

geschrieben von

Kristina Dumas

illustriert von

Ina Worms

Verlag

Annette Betz

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-2191-1860-5

Preis

14,95 €

Themen

Alltagsthemen, Erwachsenwerden, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!