Jason Reynolds und Raúl the Third

Stuntboy rettet die Welt

Portico Reeves ist der größte Superheld von allen! Allerdings im Geheimen. Oder besser: im geheimsten Geheimen. Denn Portico sorgt zwar dafür, dass alle, die für ihn Superheld*innen sind, super bleiben. Aber auf den ersten Blick wird das definitiv (außer den Leser*innen) nicht jedem klar. Denn wer erkennt schon, dass Porticos Zuhause ein Schloss und nicht etwa ein riesiger, gesichtloser Wohnblock ist. Und dass Portico aus Wohnung 4 d die coolste, mutigste Person von allen ist - und (nach Rücksprache mit seiner besten und einzigen Freundin Zola) ein bisher unbekannter Superheld namens Stuntboy?! Der hat nämlich (wie praktisch!) heldenhafte Fähigkeiten und kann sich trotzdem nie weh tun. Was bei Porticos zahlreichen “Phobies“ (seine Großmutter Gran Gran nennt sie “Angst-süün-drom“) definitiv von Vorteil ist …

Auf diesen Superhelden hat die (Bücher)Welt gewartet! Jason Reynolds zeichnet die wunderbaren Figuren mit so viel Liebe, dass sie den Leser*innen gleich ab der ersten Seite dieses Comicromans an’s Herz wachsen. Hier geht es um die soziale Kluft und familiäre Probleme, um Mobbing, Vorurteile und Ängste - aber eben vor allem auch um Freundschaft, Mut, Verantwortung und die Fähigkeit, über sich hinaus zu wachsen. Und damit ein echter (Buchreihen) Superheld zu werden! Dazu tragen auch die großartigen Illustrationen bei, die Porticos Heldenabenteuer kongenial ergänzen.

Buchcover "Stuntboy rettet die Welt", Karibu

© Karibu

Weitere Infos

Alter

10 bis 12 Jahre

geschrieben von

Jason Reynolds

illustriert von

Raúl the Third

übersetzt von

Anja Hansen-Schmidt

Verlag

Karibu

Erscheinungsjahr

2023

Länge

276 Seiten

ISBN

978-3-96129-288-2

Preis

17,99 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Comics und Mangas, Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!