Susanne Straßer

Suppe ist fertig!

Was braucht man für eine gute Suppe? Da hat wohl jeder der Gäste eine ganz eigene Vorliebe!Das Pferd bringt rote Rüben: Schnipp, schnapp, Deckel auf, Deckel zu. Die Gans bevorzugt grünes Gras, die Ziege zarte Zweige, der Hund einen knackigen Knochen, das Eichhörnchen frische Fichtenzapfen. Und das Kind? Wird nicht verraten - außer, dass auch durch sein Zutun die Suppe nicht wirklich schmackhafter wird, sondern einfach nur: Bäääh!! Ob das wohl der unerfreuliche Schluss des gemeinsamen Mittagessens ist? Natürlich nicht!

Deckel auf, Deckel zu … Auch dieses Pappbilderbuch von Susanne Straßer spielt - wie all seine wunderbaren Vorgänger - mit Wiederholungen, Sprach- und Lautspielereien, bekannten Figuren und einer unerwarteten Schlusspointe. Und wieder einmal ist die Geschichte großartig vorzulesen, nachzuspielen und auszubauen. Ein wahrhaft köstliches Bilderbuch!

"Suppe ist fertig!", Peter Hammer