Jochen Till und Raimund Frey

T-Rex World

Ach du dickes Ei!

Ein T-Rex-Junge, der Vegetarier ist und Freunde hat? Das geht gar nicht! Findet der Papa von Boing. Ein T-Rex ist Fleischfresser, nicht zuletzt weil doch die Schuppen so schön im Mund knacken, und mit Freunden spielen ist sowieso undenkbar. Als größter Feind und Jäger sollte doch jeder Angst haben! Das ist Boing aber herzlich egal: Denn sich mit seinen Freunden treffen, durch den Wald spazieren und dabei freundlich gegrüßt werden, gefällt ihm einfach zu gut. Und dabei passieren auch so manche Abenteuer, zum Beispiel als er und die anderen Dinos ein großes Ei finden.

Dino-Lesespaß für ca. Zweitklässler*innen! Neben der lustig abenteuerlichen Geschichte rund um den außergewöhnlichen T-Rex-Jungen Boing gibt es nach den kurzen Kapiteln immer eine Doppelseite Faktenwissen zu den unterschiedlichen Urgetieren, denen er begegnet.

Buchcover "T-Rex World: Ach du dickes Ei", Coppenrath