Julia Boehme

Tafiti - Auch beste Freunde steiten mal

Keine Frage: Unter dem Sternenhimmel über der Sahara gibt es keine besseren Freunde als das Erdmännchen Tafiti und das Pinselohrschwein Pinsel! Und was würde man wohl für seinen besten Freund tun? Man würde ihm doch ganz sicher auch die Sterne vom Himmel holen! Zumindest theoretisch. Denn als Tafiti einen funkelnden Stern ergattert, den Pinsel zuerst erspäht hat, gibt es umgehend tierische Missstimmung. Und die beiden fast-nicht-mehr-Freunde merken kaum noch, was um sie herum so alles vor sich geht ...


Nicht nur die große Tafiti-Fangemeinde wird an dieser (vorübergehend getrübten) Freundschaftsgeschichte ihre Freude haben. Liebevoll illustriert, mit einem Vorlesetext in idealer Länge - und nicht allzu penetrant pädagogisch. Hier kann man gut eine (Vorlese)pause einlegen und die Kinder fragen, wie sie selbst sich in einer solchen Situation verhalten würden.

Buchcover "Tafiti - Auch beste Freunde steiten mal"

© Loewe Verlag

Weitere Infos

Alter

4 bis 5 Jahre

geschrieben von

Julia Boehme

illustriert von

Julia Ginsbach

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7855-8907-6

Preis

12,95 €

Themen

Alltagsthemen, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reihe