Julia Boehme

Tafiti - So mach ich dich gesund

Mitten in der Savanne wohnen das Erdmännchen Tafiti und seine Familie in einer gemütlichen Erdmännchen-Höhle. Bei strahlendem Sonnenschein schaukeln er und sein bester Freund, das Pinselohrschwein Pinsel, allerdings am liebsten behaglich in ihrer Hängematte zwischen zwei großen Bäumen. Doch als der Springhase vorbeikommt und einen Dorn aus seiner Pfote gezogen haben möchte, der Vielfraß über schlimmes Bauchweh klagt und die Giraffe Hilfsmittel gegen ihr Halsweh (!) benötigt, sind plötzlich Tatkraft und Einfallsreichtum gefragt ...


In der heiteren Geschichte rund um den beliebten Bilderbuchhelden geht es weniger um medizinische Probleme als um Hilfsbereitschaft, wirklich gute Freunde und ... Kreativität! Gut vorzulesen, mit vielen witzigen, großformatigen Illustrationen und damit auch bestens für Kindergruppen geeignet!

Buchcover "Tafiti - So mach ich dich gesund"

© Loewe Verlag

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Julia Boehme

illustriert von

Julia Ginsbach

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2020

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7432-0330-3

Preis

12,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Tiere

Kategorie

Bilderbuch