Mirjam Zels und Barbara Iland-Olschewski

Tarzan will zur Osterwerkstatt

Pudel Tarzan will in der Osterwerkstatt mithelfen – doch das dürfen nur Hühner und Hasen. Aber warum das so ist, das kann Tarzan und seinen Freunden Huhn Zilli und Hase Momme (die ihren Freund so gerne dabeihätten!) niemand so recht erklären. Weder der alte Hase noch das törtchenliebende Backhuhn haben eine plausible Antwort, die über "Weil es eben nicht geht, das war schon immer so!" hinausgeht. Völlig unlogisch findet Tarzan, zumal seine Oma aus "Osterreich" kommt und Eierbemalen eine echte "Hundearbeit" ist  – wer wäre also besser dafür geeignet als er? Doch dank der Unterstützung von Familie und Freunden gibt es schließlich doch ein pudelwohles Happy End.

Mit viel Wortwitz und detailreichen Illustrationen vermittelt dieses frühlingshafte Bilderbuch eine wichtige Botschaft: Lass dich nicht von deinen Träumen abbringen. Wechselnde Schriftarten und -farben, kurze Reime und Dialoge in Sprechblasen sorgen für Abwechslung beim Vorlesen und heben besondere Passagen und Wörter hervor. Nicht nur Fans von "Pudelzucker" werden mit diesem süßen Bilderbuch zum Erfinden neuer Wortkreationen angeregt! 

Buchcover "Tarzan will zur Osterwerkstatt", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Barbara Iland-Olschewski

illustriert von

Mirjam Zels

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-551-51998-6

Preis

10,00 €

Themen

Jahreszeiten & Feste

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!