Kirsten Boie

Thabo und Emma

Diebe im Safari-Park

Eigentlich hätten sich Thabo und seine Freundin Emma ja am liebsten gleich an die Auflösung des Falls gemacht, bei dem eine dreiste Diebesbande Safari-Touristen ausraubt. Schließlich weiß ja wohl jeder, dass Inspektor Gwebu alleine damit überfordert ist! Aber leider müssen Thabo und Emma jetzt erst mal Onkel Vusi bei der Safari-Tour begleiten. Und die hat es ganz schön in sich: Nicht nur, dass sich mal wieder einige der Teilnehmer hoffnungslos überschätzen - einer von ihnen hat offensichtlich ebenfalls ein Problem mit Langfingern. Da liegt es ja auf der Hand, dass die beiden Freunde die Safari ein bisschen ausweiten. In kriminalistischer Hinsicht ...


Thabo und Emma sind jetzt auch im Lesestarter-Bereich unterwegs und ihre Abenteuer eignen sich bestens für alle, die schon eine etwas längere Geschichte - in kurzen Kapiteln - bewältigen können. Die spannende Handlung, der interessante Hintergrund und die vielen farbigen Illustrationen motivieren zum Dranbleiben.

Buchcover "Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park"

© Oetinger

Weitere Infos

Alter

8 bis 11 Jahre

geschrieben von

Kirsten Boie

illustriert von

Maja Bohn

Verlag

Oetinger

Erscheinungsjahr

2019

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-7891-1067-2

Preis

8,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Krimis & Detektive, Tiere

Kategorie

Erstlesebuch, Reihe