Christian Tielmann

The Game

Das Spiel erwacht

Endlich Sommerferien! Für Macke, 12 Jahre, nicht gerade eine berauschende Aussicht: Für Urlaub hat seine Familie kein Geld. Obendrein verliert er seinen Nebenjob als Stunt-Darsteller. Sein bester Freund Piddy hat eine Idee: Sie machen beim GAME mit – der Real-Version ihres liebsten Videospiels vom Genre Team-Survival. Macke ist nicht begeistert: Er ist nicht wirklich ein Gamer. Aber Piddy hat Macke bereits an der Qualifikation für das GAME vorbeigeschmuggelt und schon stehen sie gemeinsam mit den Teamkolleginnen Sepia und Lisa in der atemberaubend echt wirkenden Spielwelt. Können Sie den Highscore knacken und – als es hart auf hart kommt – den gefährlichen Herausforderungen trotzen sowie der Arena wieder entkommen? 

Wie wäre es, selbst in deinem liebsten Videogame zu stecken? Je nach Spiel ist das eine begeisternde oder aber furchterregende Vorstellung! Im ersten Teil der Jugendromanreihe erleben Fans von actionreichen, witzgeladenen Abenteuern mit Anleihen aus der Gaming-Welt á la Maze Runner, wie den besten Kumpels Macke und Piddy gleich beides passiert: Nach anfänglicher Euphorie stellt sich die Arena vom GAME als schwer lesbare Spielwelt heraus, in der einiges aus dem Ruder läuft und ganz reale Gefahren drohen. Besonders zahlen sich Teamplay und Souveränität aus: Macke entdeckt plötzlich seinen bemerkenswert kühlen Kopf und großes Verhandlungsgeschick. Wenn da nur nicht die schemenhaften Gestalten im Hintergrund die Fäden zögen, die das Spiel gefährlich und scheinbar endlos machen!

Buchcover "The Game - Das Speil erwacht", Fischer KJB

© Fischer KJB

Weitere Infos

Alter

10 bis 13 Jahre

geschrieben von

Christian Tielmann

illustriert von

Pascal Nöldner

Verlag

Fischer KJB

Erscheinungsjahr

2023

Länge

224 Seiten

ISBN

978-3-7373-4293-3

Preis

13,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Krimis & Detektive, Lustiges, Natur & Technik, Spannung & Grusel

Kategorie

Reihe, Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!