Tanja Thordsen und Marc Timmer

Theo & Friedrichsen

Honig geht immer

Die beiden Bärenfreunde Theo und Friedrichsen sind eigentlich unzertrennlich. Es sei denn, einer von beiden wird urplötzlich von einer Krankheit heimgesucht! Und die hat nun leider Friedrichsen befallen, der deswegen auf keinen, nein, auf gar keinen Fall aus seinem Bett steigen und die Leiter seines Baumhauses hinunterklettern kann, um mit Theo zu spielen. Er hat nämlich das höchst gefährliche ... Faulfieber! Wie gut, dass Theo nachschlagen kann, wie man das am besten behandelt: mit einer Salbe aus Strandsand, Meerwasser, glibbrigem Seetang und einer Tasse frischem Möwenpuh. Na, wenn das nicht wirkt ...


In schönster Bär-und-Tiger-Tradition kann man hier zwei wirklich beste Freunde bei ihren kleinen Abenteuern und Alltagserlebnissen begleiten. Da stehen z.B. eine streng geheime Geburtstagsparty, Surfen (mit Hindernissen), eine Schmetterlingsjagd, ein Zungenbrecher-Wettbewerb und sogar eine Monsterjagd auf dem Programm! Für Kinder, die schon etwas längere Vorlesegeschichten hören wollen - und Erwachsene, die hier viele Ideen zur kreativen Ausgestaltung finden!

Buchcover "Theo und Friedrichsen"

© dtv junior

Weitere Infos

Alter

5 bis 8 Jahre

geschrieben von

Tanja Thordsen, Marc Timmer

illustriert von

Yayo Kawamura

Verlag

dtv junior

Erscheinungsjahr

2019

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-423-76271-7

Preis

12,95 €

Themen

Freundschaft & Liebe

Kategorie

Geschichtensammlung

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!