Gud

Timothy Top

Der magische grüne Daumen

Eines nachts ist plötzlich alles anders! Denn Timothy Top ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Junge. Er liebt Superhelden und Comics und zeichnet gerne. Nicht ganz so toll sieht es in der Schule aus, in der er oft der Außenseiter ist und die Lehrerin ihn auch gerne mal auflaufen lässt … auch zu Hause ist die Stimmung meist angespannt und seine Eltern streiten oft. Als jedoch der Stadtpark und somit auch der uralte Baum "Little John" bedroht werden, sind sich alle einig: schade! Aber soll das schon alles sein? Ein schade und gut ist? Nein, nicht mit Timothy Top! Nachdem die Proteste der Anwohner fehlschlagen, folgt Timothy dem Rat der Tiere aus seinen Träumen: Denk grün! Ungeahnte Fähigkeiten erwachen in ihm, die ihm nicht nur helfen Little John zu retten, sondern auch wieder ein wenig mehr Liebe in seine Familie zu tragen. Bevor … ja bevor in einer sagenumwobenen Nacht weitere Kräfte erwachen. Aber das ist eine andere Geschichte …

Ein Comicband mit flexiblem Softcover, selbstsprechende farbige Panels und Illustrationen und wenig Text – perfekt für alle Lesestarter, die das Genre Comic für sich entdecken wollen! Und als Start einer Reihe perfekt für die, die auf den Geschmack gekommen sind. Das Thema ist ganz nah am Zahn der Zeit, geht aber über den Natur- und Versiegelungsaspekt hinaus und schneidet auch schwierige Themen wie Probleme in der Familie und in der Schule an. Timothy ist sensibel, einfühlsam, ein toller großer Bruder und sieht auch in den kleinen Dingen die Wunder der Natur – wie etwa in einem Käfer auf dem Bürgersteig. Anknüpfungspunkte für Gespräche gibt es also genug!

Cover, Timothy Top, Edition Helden

© Edition Helden

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Gud

übersetzt von

Henrieke Markert

Verlag

Edition Helden

Erscheinungsjahr

2022

Länge

144 Seiten

ISBN

978-3-949866-00-5

Preis

18,90 €

Themen

Alltagsthemen, Ernstes, Familie & Miteinander, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Spannung & Grusel

Kategorie

Comics und Mangas, Erstlesebuch, leicht zu lesen, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!