Zanna Davidson und Alison Friend

Tischmanieren für kleine Tiger

Kathi Krokodil hat Geburtstag und lädt all ihre Freunde ein. Dummerweise kommen auch die rüpelhaften Tiger und stürzen sich auf das Essen. Kein Pudding und kein Törtchen sind vor ihnen sicher. Doch damit nicht genug: Auch Lenny der Lemur landet aus Versehen in einem Tigermaul! Schlussendlich haben alle genug und die drei Tiger besuchen "Miss Mollys Schule der Manieren". Ob sie mit ihrem neu erlernten Wissen wohl endlich neue Freunde finden werden?  

"Tischmanieren für kleine Tiger" ist ein überaus witziges Buch, dass sich dem Thema Benimmregeln  auf eine neue und orignelle Weise nähert. Dies gelingt ohne "erhobenen Zeigefinger" wunderbar kurzweilig mithilfe von kurzen Reimen, die sich kinderleicht gemerkt werden können.
Den drei ungeschickten Tigern kann man dabei nicht lange böse sein, denn: Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung! 
 

Weitere Infos

Alter

3 bis 6 Jahre

geschrieben von

Zanna Davidson

illustriert von

Alison Friend

übersetzt von

Eva Rojas

Verlag

Usborne

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

9781789416312

Preis

12,00 €

Themen

Ernstes, Familie & Miteinander, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder