Wieland Freund

Törtel

Marder-Alarm

Welche Abenteuer kann denn wohl eine Schildkröte erleben? Wer das denkt, kennt definitiv Törtel noch nicht! Denn die griechische Landschildkröte, die das Licht der Welt in einem Baumarkt namens McGrün erblickte, mischt gemeinsam mit diversen Tieren den kleinen Ort Müggeldorf ordentlich auf. Meistens bei gut gemeinten, aber etwas chaotisch verlaufenden (Hilfs)aktionen! Dieses Mal geht es um Marder Kevin, der sich einfach nicht zurückhalten kann, wenn es um die leckeren Kabel in Gerda Grubers schnittigem Sportwagen geht. Und der nicht versteht, warum jetzt schwere Geschütze gegen ihn aufgefahren werden: vom Lavendel in der Motorhaube bis zu Marderspray und … Hundescheiße! Doch davon wird nur Kevins Ehrgeiz geweckt - und der der munteren Waschbären-Gang noch gleich dazu …

Tierischer Slapstick: mit ordentlich Witz und Action! Und Originalbildern aus der TV-Serie, zu deren Held die kultige Buchfigur Törtel zwischenzeitlich avanciert ist. Großartig vorzulesen - und natürlich auch ein echtes Vergnügen für alle, die sich schon eigenständig an etwas längere Texte herantrauen. Törtel und seine Kumpel machen es schließlich vor: Nichts ist unmöglich!

Buchcover "Törtel - Marder Alarm", Beltz & Gelberg

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Wieland Freund

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2024

Länge

90 Seiten

ISBN

978-3-407-75893-4

Preis

12,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

leicht zu lesen, Reihe, Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!