Philip Waechter

Toni

Und alles nur wegen Renato Flash

X-beliebige Fußballschuhe? Das geht ja gar nicht! Für Toni müssen es auf jeden Fall die Original „Renato Flash" sein – denn die werden definitiv seine Fußballkarriere und damit sein Leben verändern! Leider ist aber Tonis Mutter auch bei Aufbietung noch so guter Argumente nicht zum Kauf zu bewegen. Jetzt ist Tonis Einfallsreichtum gefragt!

Tonis Anstrengungen, das nötige Geld für seine Traumschuhe zusammenzubekommen, sind sowohl realitätsnah als auch anrührend, vor allem aber sehr erheiternd! Wobei jeder grandios scheiternde Versuch (z.B. als Flugblattausträger, Straßenmusikant, Hundebetreuer oder Flohmarkthändler) auch positive – und sehr lehrreiche – Aspekte mit sich bringt. Da darf‘s dann auch ein Happy-End sein... Für echten Comic-Lesespaß! Aber auch als Gesprächsanlass zum Thema materielle und nicht materielle Herzenswünsche. Für junge Comic-Fans, Fußballer, alle, die über den Wert von Dingen und eigener Leistung nachdenken möchten – und Eltern!

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019. 

Buchcover "Toni"

© Beltz & Gelberg Verlag

Weitere Infos

Alter

bis 16 Jahre

geschrieben von

Philip Waechter

Verlag

Beltz & Gelberg

Erscheinungsjahr

2019

Länge

67 Seiten

ISBN

978-3-407-75425-7

Preis

14,95 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Lustiges, Sport

Kategorie

Comics und Mangas

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!