Magdalena Mieczinka und Franziska Ludwig

Toni sieht alles

„Das Mädchen hat eindeutig zu viel Fantasie!“ Diesen Spruch hört Toni immer wieder. Dabei ist sie doch einfach nur besonders aufmerksam - und hat einen Blick für kleinste Details. Na, gut: zwei kleine Jungs mit Rucksäcken an der Bushaltestelle müssen nicht zwingend Ausreißer sein, ein Mann mit tief gezogener Hutkrempe im Café ist nicht unbedingt ein Räuber und ein geflüsterter Hinweis auf eine ominöse Ballettänzerin kann ganz belanglos sein. Aber eines steht für Toni ganz eindeutig fest: Die Bank gegenüber der Wohnung, in der sie und ihre Mutter gerade eingezogen sind, ist ganz eindeutig Ziel finsterer Bösewichte. Und die Hinweise auf ein bevorstehendes Verbrechen häufen sich …

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt! Aber genaues Hinschauen und Mitdenken kann nicht schaden. Und kann man tatsächlich zu viel Fantasie haben? Auf gar keinen Fall! Das vergnügliche kleine Detektivabenteuer gibt der Lust am Geschichtenerfinden Raum und fordert junge Leser*innen zum Mitdenken und Kombinieren auf. Schließlich hat sogar Sherlock mal klein angefangen …

Buchcover "Toni sieht alles", Moritz

© Moritz

Weitere Infos

Alter

5 bis 7 Jahre

geschrieben von

Magdalena Mieczinka

illustriert von

Franziska Ludwig

übersetzt von

Thomas Weiler

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2024

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-89565-455-8

Preis

14,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Krimis & Detektive, Lustiges

Kategorie

Roman

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!