Philip Waechter

Toni will ans Meer

Toni kann es nicht fassen! Was soll denn das für ein Sommer werden - kein Meer, kein Strand, keine Muscheln mit Pommes, einfach gar nix? Es sich zu Hause schönmachen, nur weil das Geld nicht reicht? Da glaubt ja wohl nur Mama dran! Also gibt Toni alles, um seinen Ferientraum zu erfüllen - und gewinnt tatsächlich im Urlaubs-Preisausschreiben. Doch statt am Meer landen Mutter und Sohn in einem Nobel-Hotel mit Wiesen und Kühen drumherum, einem Schwimmbad, in dem man sich ruhig verhalten und einem Speisesaal, für den man sich schick machen muss. Das hält doch keiner aus. Jedenfalls nicht Toni! Also muss man eben ausnahmsweise auf Mamas Ideen für Urlaub am Meer vertrauen ...

Auch wenn nicht alle Ferienträume so bilderbuchmäßig in Erfüllung gehen wie im Fall des liebenswerten Buch(reihen)helden: Tonis turbulente Comic-Sommerferien machen ganz bestimmt überall Spaß. Auch auf Balkonien!

Buchcover "Toni will ans Meer"

© Beltz & Gelberg

Weitere Infos

Alter

6 bis 11 Jahre

geschrieben von

Philip Waechter

Erscheinungsjahr

2020

Länge

67 Seiten

ISBN

978-3-407-75556-8

Preis

14,95 €

Themen

Familie & Miteinander, Jahreszeiten & Feste, Lustiges

Kategorie

Comics und Mangas