Jutta Wetzel

Trampolin

Ui, ein Trampolin! Wer könnte da widerstehen? Aber immer der Reihe nach! Als Erstes ist der Pinguin dran, der wild und fröhlich die lustigsten Sprünge absolviert. Das Schwein pupst die ganze Zeit beim Springen, weshalb es nach kurzer Zeit schon wieder runter muss und nun die Giraffe dran ist. Geduldig warten alle bis sie an der Reihe sind – wirklich alle? Dem Bären fällt das Warten immer schwerer und er kann es kaum abwarten bis auch er endlich in luftige Höhen springen kann. Und dann endlich ist es soweit! Doch, oh Schreck! Das Trampolinnetz ist wohl nicht straff genug für den Bären … Manch einer würden auch behaupten, der Bär ist einfach ein wenig zu schwer … Egal wie, die Enttäuschung ist groß und auch die anderen Tiere fühlen mit dem Bären mit. Zum Glück sind da die Vögel, die noch einen Weg wissen, wie man dem Fliegen nahe sein kann – und das sogar ohne, dass jemand warten muss!

Geduld ist etwas, das man lernen muss und das auch Erwachsenen oft schwerfällt. Wenn dann auch noch ein enttäuschendes Erlebnis dazu kommt, kann das ganz schön auf die Stimmung drücken. Wichtig ist jedoch aus jeder Situation das Beste zu machen und vielleicht auch mal umzudenken und neue Wege zu finden. Eine tolle Botschaft verpackt in einem kleinen Pappbilderbuch, dass mit seinem Format auch mal unkonventionellere Wege eingeschlagen hat.

Buchcover "Trampolin", Esslinger

© Esslinger

Weitere Infos

Alter

bis 3 Jahre

geschrieben von

Jutta Wetzel

Verlag

Esslinger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

22 Seiten

ISBN

978-3-480-23854-5

Preis

10,00 €

Themen

Alltagsthemen, Familie & Miteinander, Lustiges

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!