Thomas Brezina und Timo Grubing

Tritt ein, wenn du dich traust!

Bente ist nicht unbedingt das, was man als coolen Typ bezeichnen würde … Mit einer Mutter, die manchmal etwas überbesorgt ist und den Gefühl ständig vom Pech verfolgt zu sein, ist es auch wirklich schwierig als top angesagter Typ irgendwo aufzuschlagen. Im Gegenteil: Nicht selten gerät er in Situationen, in denen er sich wünscht einfach verschwinden zu können. Bis … ja, bis eines Tages genau das passiert. Und zwar in Form einer Tür, die plötzlich erscheint. Die Welt dahinter sieht immer anders aus - je nachdem wohin sich Bente gerade wünscht. Doch so eine Tür bringt auch seine Tücken, ein Meerschweinchen und natürlich ein großes Abenteuer mit sich!

Ein rasantes Abenteuer verpackt in einem Comic-Roman mit besonderem Clou! Denn tritt Bente durch die geheimnisvolle Tür, kann man nicht einfach so weiterlesen … Zuvor muss das Buch umgedreht und auf einer bestimmten Seite aufgeschlagen werden. So liest man die Geschichte von zwei Seiten. Das letzte Kapitel liegt also irgendwo in der Mitte des Buches. Thematisch steckt auch viel drin: Von Freundschaft und Abenteuer, über Anderssein und Schüchternheit bis hin natürlich zu Fantasy und Spaß! Also: Loslesen, aber bitte keinen Drehwurm bekommen!

Buchcover "Tritt ein, wenn du dich traust", Ueberreuter