Tom Adams und Yas Imamura

Unheimlich krasse Geheimnisse

Die 100 gruseligsten Rätsel der Welt

Menschen, Flugzeuge, ja sogar ganze Dörfe sind im Laufe der Geschichte verschwunden und nie wieder aufgetaucht. Zu jedem dieser Fälle gibt es Fakten, die wir kennen und dann aber einen Moment in der Geschichte, in dem irgendetwas geschehen sein muss. Was genau, darüber können wir nur spekulieren... Aber nicht nur solche Vermisstenfälle sind mysteriös - denken wir nur mal an die Polarlichter - die wir zum Glück gut erklären können - oder das Bermuda Dreieck - von dem wir zumindest eine Ahnung haben, warum es dort öfter zum Verschwinden von Schiffen und Flugzeugen kommt. Alle haben aber eins gemeinsam: sie faszinieren die Menschen seit vielen, vielen Jahren. Und eine Auswahl solcher "Geheimnisse" findet sich nun in diesem Buch!

Kurz erklärt, mit Fakten angereichert und die Vermutungen zusammengefasst - so kommt jedes Geheimnis in diesem Buch daher und hat seine ganz eigene magische Anziehungkraft. Viele dieser Fälle sind bekannt: Wer hat noch nicht von den hängenden Gärten von Babylon, dem El Dorado oder dem Fliegenden Holländer gehört? Doch wer kann genau sagen, um was es geht? Zumindest alle, die dieses Buch gelesen haben! Ein echter Schatz an Schmökergeschichten, die Groß und Klein zu denken geben werden!

Buchcover "Unheimlich krasse Geheimnisse", E. A. Seemanns Bilderbande

© E. A. Seemanns Bilderbande

Weitere Infos

Alter

10 bis 14 Jahre

geschrieben von

Tom Adams

illustriert von

Yas Imamura

übersetzt von

Stefanie Brägelmann

Verlag

E. A. Seemaans Bilderbande

Erscheinungsjahr

2023

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-86502-496-1

Preis

24,00 €

Themen

Historisches, Krimis & Detektive, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Spannung & Grusel

Kategorie

Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!