Rob Sears und Tom Sears

Unser gigantischer Fußabdruck

Acht Milliarden Menschen - unsere größte Gefahr und unsere größte Hoffnung

Wir Menschen sind die Größten, oder? Ja, tatsächlich: Wenn man 8.000.000.000 Menschen zusammenknautschen würde, käme da ein etwa 3 km großer und 290 Millionen Tonnen schweres Uns raus. Ziemlich beeindruckend! Aber wenn man dann mal alle verbliebenen Tiger (weniger als 4.000) in einen Mega-Tiger packt, dann wird es eher gruselig: Denn der ist nur noch so groß wie unser Daumennagel. Während wir wachsen, schrumpfen andere. Wird wohl langsam Zeit, dass wir unser Mega-Gehirn mal einsetzen … 

Ein geniales Gedankenexperiment und gleichzeitig ein wahrer Augenöffner, wenn dieser gigantische blaue Knetmensch in plakativen Illustrationen die Erde umgräbt, neben den drei größten Mega-Tieren- natürlich Huhn, Kuh und Schwein - seinen Wein schlürft und dann noch einen Mega-Burger verspeist. Mit sarkastischem Unterton rüttelt dieses Buch wach!

Buchcover "Unser gigantischer Fußabdruck", Hanser

© Hanser

Weitere Infos

Alter

10 bis 16 Jahre

geschrieben von

Rob Sears, Tom Sears

illustriert von

Rob Sears, Tom Sears

übersetzt von

Saskia Heintz

Verlag

Hanser

Erscheinungsjahr

2022

Länge

96 Seiten

ISBN

978-3-446-27436-5

Preis

18,00 €

Themen

Ernstes, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!