Max Kruse

Urmel schlüpft aus dem Ei

-Tigerbooks-

Wann wird schon mal ein Eisberg an den Strand einer Insel gespült? Noch dazu einer, in dem ein Ei steckt! Professor Tibatong und seine Tiere sind jedenfalls sehr gespannt, was da wohl schlüpfen wird. Und was ist es? Genau: ein ... Urmel! Dieses neugierige grüne Wesen bringt ordentlich Schwung in das beschauliche Inselleben und findet in Wutz, Ping Pinguin, Wawa, Seelefant und Tim Tintenklecks schnell allerbeste Freunde, die alles mitmachen: vom Geschichtenvorlesen übers Schwimmen und Tauchen bis zum Sternengucken ...

Die kultige Buchfigur präsentiert sich hier schon den kleinsten Lesern: im handlichen Pappbilderbuch mit ganz kurzem Vorlesetext, bunten Bildern und einem Cover, auf dem die Kinder das Urmel im wahrsten Sinne schlüpfen lassen können ... 

Cover "Urmel schlüpft aus dem Ei"

© Thienemann Verlag

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Max Kruse

illustriert von

Günther Jakobs

Verlag

Thienemann

Erscheinungsjahr

2018

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-522-45878-8

Preis

9,99 €

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch

Oops, an error occurred! Code: 20240529180015a32c21c3
Nach oben scrollen
Jetzt spenden!