Ruth Lauren

Die Verschwörung im Königreich

Die 13-jährige Valor ist maßlos erleichtert, als die Wachen der Königin sie wegen des versuchten Mordes an Kronprinz Anatol verhaften. Schließlich war genau das ihr Plan, als sie ihren Pfeil ganz knapp am Ziel vorbei geschossen hatte. Nun wird sie also tatsächlich in Tyur‘ ma inhaftiert, dem Gefängnis, in das auch ihre geliebte Zwillingsschwester Sascha gebracht wurde. Der wird vorgeworfen, dass sie den wertvollsten Kunstgegenstand des Reiches gestohlen habe: eine Spieluhr, von deren Rückgabe an den rechtmäßigen Besitzer das so wichtige Friedensabkommen mit Demidova abhängt. Saschas Befreiung ist das Einzige, woran Valor denken kann - doch das Mädchen konnte nicht wissen, was sie in dem eisigen Gefängnis mit seinen unmenschlichen Bedingungen erwartet ...

Der englische Originaltitel „Prisoner of ice and snow“ trifft eigentlich besser das bestimmende Element dieser abenteuerlichen Geschichte vor einer pseudo-historischen Kulisse, die der des alten Russland nicht unähnlich ist. Magische Kräfte spielen hier keine Rolle, die unerbittliche Kälte dagegen sehr wohl. Valor ist ganz auf ihren Mut, ihr Geschick und ihre Überlebenskünste angewiesen, um ihre Mission auszuführen. Natürlich geht es auch um Freundschaft - und um zwei attraktive Jungen, einen Königssohn und einen Dieb ... Das liest sich sehr spannend und hat definitiv Fortsetzungspotenzial!

Cover "Valor"