Katja Frixe und Sabine Rothmund

Verflixte Flunkergeschichten

Auf in den Kindergarten? Eichhörnchen Karli hat aber doch ganz schlimmes Bauchgrummeln! Und da hilft auch der eklige Kamillentee, den Papa ihm anbietet, rein gar nichts. Denn eigentlich kommt das mulmige Gefühl ja davon, dass Reff Karli im Kindergarten immer ärgert - obwohl er eigentlich sein Freund ist! Ob es gegen diese Art von Bauchweh vielleicht auch ein Rezept gibt? Und was ist eigentlich, wenn kleine Räuber mit Räuberregel Nr. 1 - es muss gelogen werden, dass sich die Balken biegen - ein Problem haben? Da muss den Räubereltern vielleicht bei einem Marktbesuch mal demonstriert werden, wie weit man auch ohne Flunkerei kommen kann …

Hand auf’s Herz: Wer flunkert nicht ab und zu? Für alle, die sich da angesprochen fühlen, gibt es in diesem Vorlesebuch jede Menge lustige, magische, abenteuerliche Beispiele, die dennoch immer einen Bezug zum Kinderalltag haben. Zum gemeinsamen Lachen, Wiedererkennen und vielleicht auch Nachdenken! Die Geschichten haben perfekte Vorleselänge und bieten zahlreiche, zum Teil ganzseitige Illustrationen. Ganz ohne Schummelei: Ein echter Vorlesespaß!

Buchcover "Verflixte Flunkergeschichten", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Katja Frixe

illustriert von

Sabine Rothmund

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2023

Länge

112 Seiten

ISBN

978-3-551-52167-5

Preis

16,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Mensch und Gesellschaft, Tiere

Kategorie

Geschichtensammlung

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!