Vogel im Nest

Diese kunterbunten Vogelnester machen Lust auf den Frühling. Wie gut, dass sie schon von den Kleinsten gebastelt werden können!

Das braucht ihr:

  • buntes Tonpapier
  • weißes Papier
  • Wachsmalstifte oder Filzstifte
  • Schere, Kleber

Und so geht's:

Die Kinder malen auf ein Blatt Tonpapier mit vielen verschiedenfarbigen Stiften ein ovales Nest. Dann werden Vogelkörper, Schnabel, Flügel und Schwanz aus Tonpapier ausgeschnitten und aufgeklebt. Das Auge wird mit einem Filzstift aufgemalt. Schneidet dann aus weißem Papier die Eier aus und klebt sie ins Nest. Nun folgen noch Zweige aus braunem Tonpapier. Nachdem sie ausgeschnitten und aufgeklebt wurden, können sie noch mit Blättern aus grünem Tonpapier verziert werden. Fertig!

Aktionsidee „Vogelnest"

© Stiftung Lesen

Weitere Infos

Alter

3 bis 7 Jahre

Aufwand

gering

Gruppengröße

auch für größere Gruppen geeignet

Aktionstyp

Basteln & Malen

Themen

Familie & Miteinander, Natur & Technik, Tiere

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!