Von Einhörnern, Zauberponys und fliegenden Pferden

"Es waren einmal drei Brüder, die wollten das Einhorn fangen." - so beginnt "das Märchen vom Einhorn" von Ottfried Preußler und dieser Sammelband an Geschichten über Einhörner und Co. Mal geht es um Freundschaft, mal wird es ganz märchenhaft mit Prinzessinnen und Ritter und ein anderes Mal tierisch wild mit Wildscheinen, Nashörnern oder auch einem Zweihorn!

Der Sammelband verspricht magisch-zauberhaften Vorlesespaß für alle Einhorn-Fans! Denn es sind nicht nur Geschichten bekannter Auor*innen, wie z. B. Ottfried Preußler, Paul Maar oder  Isabel Abedi enthalten, sondern reicht auch von Vorlesegeschichten über Märchen bis hin zu Gedichten und Liedern. Da bleibt nur noch eins zu tun: Es sich gemütlich machen und eintauchen in die zauberhafte Welt der Einhörner!

Buchcover "Von Einhörnern, Zauberponys und fliegenden Pferden", Coppenrath

© Coppenrath

Weitere Infos

Alter

5 bis 7 Jahre

geschrieben von

Isabel Abedi, Sarah Bosse, Josef Guggenmos, u a.

herausgegeben von

Frauke Reitze

illustriert von

Marie Braner

Verlag

Coppenrath

Erscheinungsjahr

2023

Länge

112 Seiten

ISBN

978-3-649-67176-3

Preis

14,00 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Märchen(haftes), Tiere

Kategorie

Geschichtensammlung

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!