Wapiti

Auf der ganzen Welt leben faszinierende und interessante Tiere, dazu kann man entweder direkt vor die Haustür gehen oder aber weite Strecken zurücklegen. Wapiti widmet sich allen! Egal wie klein oder groß, unscheinbar oder farbenprächtig! Kleine Tierfreund*innen kommen dabei voll auf ihre Kosten und können viele wissenswerte Fakten über unzählige Tiere erfahren, auf Spurensuche in den Wimmelbildern gehen oder aber die Sammelkarten aus dem Heft ausschneiden, sammlen, sortieren oder gleich ein ganzes Karteikarten-Lexikon anlegen. Für entsprechende Dekoration des Kinderzimmers ist dank des tierischen Posters auch gesorgt!

Viele Fakten, zahlreiche Fotos von Tier und Natur machen diese Zeitschrift zu einem Leseerlebnis - und das passend zur Jahreszeit: So kann man z. B. den Eisvogel in einer der Winter- oder aber den Fenek in den Sommerausgaben bewundern. Mit dem strukturierten Inhaltsverzeichnis am Anfang und den Maskotchen Pit, Mimi, Ben Bär, Gunda Schneck und Professor Stachel finden sich auch schon kleine Tierentdecker*innen gut in der Zeitschrift zurecht. Wie alle Zeitschriften vom Sailer-Verlag gibt es Wapiti nicht im Handel, sondern man bezieht sie am einfachsten über die Verlagshomepage.

Cover "Wapiti", Sailer