Marie Lu

Warcross

Band 1: Das Spiel ist eröffnet

Eigentlich hat Emika Chen ganz andere Sorgen! Ihre Eltern sind tot, sie ist pleite und ihr Kopfgeldjägerjob bringt auch nicht wirklich was ein. Um sich abzulenken, kommt ihr die virtuelle Welt des Kultspiels „Warcross“ aber gerade recht: Emika ist eine begnadete Hackerin und fällt so auch dem – heimlich angehimmelten – Warcross-Erfinder Hideo Tanaka auf, der sie nach Tokio einlädt und ihr ein verlockendes Job-Angebot macht. Doch ist wirklich alles so, wie es scheint?

Science Fiction im besten Sinne: packend, emotional und voller Spiegelungen der (Medien-)welt, in der auch die Leser zu Hause sind! Hier werden eine Vielzahl von Themen gekonnt verpackt: Virtual Reality, exzessives Gaming, soziale Netzwerke, aber auch ethische Konflikte und Liebe. Und man fühlt sich, als wäre man selbst mitten im Spiel. Ein bisschen Affinität zu digitalen Themen kann hier nicht schaden – lohnend ist die Lektüre aber für eine breite Zielgruppe! Als spannendes Lesefutter für die Freizeit, aber auch als aktueller Impuls für den fächerübergreifenden Unterricht (Deutsch, Ethik) …

Ausgezeichnet mit dem Leipziger Lesekompass 2019.

Buchcover "Warcross"

© Loewe Verlag

Weitere Infos

Alter

14 bis 16 Jahre

geschrieben von

Marie Lu

übersetzt von

Sandra Knuffinke, Jessika Komina

Verlag

Loewe

Erscheinungsjahr

2018

Länge

416 Seiten

ISBN

978-3-7855-8772-0

Preis

18,95 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Freundschaft & Liebe, Natur & Technik, Spannung & Grusel

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!