Jörg Mühle

Warum heißt der Löwe Löwe?

Witzfragen und Scherzbilder

Eigentlich ist es streng verboten, Scherzfragen vorab zu beantworten! Aber um sich den Kosmos, innerhalb dessen sich dieses kleine Tiernamen-Quiz der sprachspielerischen Art bewegt, vorstellen zu können, muss man exemplarisch spoilern. Hilfestellung: Man sieht einen schlecht gelaunten Löwen durch das trockne Gras stapfen, während ein Pferd auf dem Motorrad vorbei düst. Frage: Warum heißt der Löwe Löwe? Antwort: Weil er durch die Steppe löwt. Und warum heißt das Pferd Pferd? Das dürfte doch jetzt wohl klar sein: Weil es lieber ... pferd!


Hahaha! Für diese spezielle Kombi aus Wort- und Bildwitz muss man definitiv einen Sinn haben - oder ein Kind sein. Denn die können sich eigentlich immer für Hinter- und blühenden Unsinn begeistern. Die grandiosen Illustrationen treffen bei dieser Interessenlage genau auf den Punkt und führen gegebenenfalls auch dazu, dass sich die jungen Witzefans selbst den Kopf über skurrile Rätselfragen zerbrechen. Und wer das albern findet, dem sei Folgendes mit auf den Weg gegeben: Warum heißt die Eule Eule? Weil sie immer gleich eulen muss ... 

Buchcover "Warum heißt der Löwe Löwe?"

© Klett Kinderbuch

Weitere Infos

Alter

5 bis 8 Jahre

geschrieben von

Jörg Mühle

Verlag

Klett Kinderbuch

Erscheinungsjahr

2019

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-95470-219-0

Preis

10,00 €

Themen

Lustiges

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!