Dr. Manfred Baur

Was ist Was?

Klima: Eiszeiten und Klimawandel

Dinosaurier sind seit jeher ein beliebtes Sachbuchthema. Aber was hat die Geschichte dieser Urzeittiere eigentlich mit dem Klima zu tun? Und welche Auswirkungen hat das Klima auf die Menschheitsgeschichte gehabt? Nicht nur diesen spannenden Fragen wird hier auf den Grund gegangen - es wird auch ein Blick in die (Klima-)Zukunft geworfen. Inklusive der Ideen, was wir alle tun können, damit die drohenden Szenarien (vielleicht) doch noch beeinflusst werden können...

Steigende Meeresspiegel, Hitzewellen, verheerende Dürren: In allen Medien wird über die Folgen des Klimawandels berichtet. Doch was genau sind die Hintergründe? Wie ist es dazu gekommen?
Anhand zahlreicher Fotografien und Illustrationen sowie knapper, gut gegliederter Texte findet man hier verständliche Hintergrundinfos - und jede Menge Denkanstöße!

Buchcover "Klima: Eiszeiten und Klimawandel"

© Tessloff

Weitere Infos

Alter

6 bis 12 Jahre

geschrieben von

Dr. Manfred Baur

Verlag

Tessloff

Erscheinungsjahr

2019

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3788621100

Preis

9,95 €

Themen

Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch