Isabel Thomas und Alex Paterson

Was soll der ganze Müll?

50 Dinge, die du tun kannst, um die Welt zu retten

Es muss gar nicht kompliziert sein! Die 50 Tipps in diesem Buch, um im Alltag die Umwelt zu schützen, sind einfach umzusetzen. Ganz simpel ist beispielsweise der Trick, erst mal etwas Warmes anzuziehen, bevor die Heizung aufgedreht wird. Oder etwas augenzwinkernd und nicht allzu häufig zu empfehlen ist der Trick, eher Pommes als ganze Ofenkartoffeln zu essen – die sind nämlich viel schneller gar.

Jedem Impuls ist das sogenannte Planet-O-Meter vorangestellt. In Form einer Grafik können die Kinder und Jugendlichen hier direkt ablesen, wie stark die Wirkung auf unsere Erde und was der besondere Vorteil ist, wie hoch Kosten und Aufwand sind. Die Ideen sind cool, die Überschriften motivierend, die Texte pfiffig und die Illustrationen animierend – so fühlen sich alle angesprochen, Großes zu bewegen!

Buchcover "Was soll der ganze Müll?", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

9 bis 12 Jahre

geschrieben von

Isabel Thomas

illustriert von

Alex Paterson

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2019

Länge

208 Seiten

ISBN

978-3-551-31864-0

Preis

7,99 €

Themen

Alltagsthemen, Ernstes, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!