Katharina Kutner und Evi Gasser

Weihnachtszeit, du schöne Zeit!

Feste und Bräuche von Sankt Martin bis Heilige Drei Könige

Auch wenn es im Winter immer früher dunkel wird und vielerorts ein eisiger Wind peitscht, gibt es doch viele Traditionen und Bräuche, die den Winter gemütlich und festlich machen. Doch woher kommen eigentlich die vielen Rituale, die sich von November bis Januar ziehen? Und wer kennt sie alle? Feiern Menschen auf der ganzen Welt Weihnachten und wenn ja, sieht das Weihnachtsfest überall gleich aus? Fragen über Fragen zum vielleicht schönsten Fest der Welt! 

Wer ein umfangreiches und gleichzeitig weihnachtliches Nachschlagwerk sucht, ist mit diesem Buch sehr gut beraten! Neben sehr bekannten Traditionen werden hier auch weniger bekannte Beispiele wie etwa das Luciafest aus Schweden oder die Barbarazweige vorgestellt. Und wer nach all dem Lesestoff schließlich selbst aktiv werden will, kann eine Weihnachtskrippe basteln, Plätzchen backen oder das ein oder andere Lied anstimmen! 

Cover, Weihnachtszeit, du schönste Zeit, Gabriel

© Gabriel

Weitere Infos

Alter

6 bis 9 Jahre

geschrieben von

Katharina Kutner

illustriert von

Evi Gasser

Verlag

Gabriel

Erscheinungsjahr

2023

Länge

128 Seiten

ISBN

978-3-522-30641-6

Preis

14,00 €

Themen

Historisches, Jahreszeiten & Feste, Märchen(haftes)

Kategorie

Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!