Rocio Bonilla

Welche Farbe hat ein Kuss?

Welche Farbe hat eigentlich ein Kuss? Da gerät nicht nur die Hauptfigur Mia ins Grübeln. Denn sie muss sich ja bei ihrer Lieblingsbeschäftigung Malen für eine Farbe entscheiden. Ist ein Kuss nun so rot wie ihre Lieblingsspaghettisoße? Dann ist er aber auch so rot wie Wut. Dann doch so weiß wie Schnee? Aber der ist kalt und Küsse sind doch warm, oder? Also gibt es einfach keine Farbe, die perfekt wiedergibt, was ein Kuss bedeutet? Vielleicht ist das so. Vielleicht aber auch nicht.

Für Kinder (und Erwachsene), die schon immer wussten, dass die Sonne auch blau und Gras auch rot sein kann. Je nachdem, wie man sich fühlt. Denn Empfindungen und Gedanken, Kunst und Geschichten gehören einfach zusammen! 

Buchcover "Welche Farbe hat ein Kuss"

© JUMBO

Weitere Infos

Alter

3 bis 8 Jahre

geschrieben von

Rocio Bonilla

übersetzt von

Renate Loew

Verlag

Jumbo

Erscheinungsjahr

2018

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-8337-3810-4

Preis

15,00 €

Themen

Freundschaft & Liebe, Mensch und Gesellschaft

Kategorie

Bilderbuch