Sandra Grimm

Wenn der Wald erwacht

Wenn der erste Sonnenstrahl durch das Dunkel dringt, dann wird er wach: der Wald! Und mit ihm viele seiner großen und kleinen Bewohner. Die Hummel, die Amseln, die Eidechse und die Wildschweinfamilie machen sich auf, um Futter zu suchen, Höhlen und Nester auszubessern, zu brüten oder sich einfach zu sonnen. Und weil es im Wald und bei den Tieren soooo viel zu entdecken gibt, muss das Bilderbuch auch öfter mal gedreht und gewendet werden. So kann man die Welt zum Beispiel auch mal aus der Sicht des Kleibers betrachten, der kopfüber am Ast entlang läuft ...

Das niedliche Pappbilderbuch verbindet ganz kurze Vorlesetexte mit ersten Sachinfos für die Jüngsten und vielen Details in den bunten Illustrationen. So wird die Neugier auf den spannenden Lebensraum Wald geweckt – und beim nächsten Spaziergang ganz bestimmt genauer hingeschaut!

Buchcover "Wenn der Wald erwacht"

© Ravensburger (Edition Piepmatz)

Weitere Infos

Alter

2 bis 5 Jahre

geschrieben von

Sandra Grimm

illustriert von

Kathrin Wessel

Verlag

Ravensburger (Edition Piepmatz)

Erscheinungsjahr

2019

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-473-43789-4

Preis

9,99 €

Themen

Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Sachbuch