Nanna Neßhöver

Wenn ich wütend bin

Wim, der kleine Affe, ist sooo wütend, er könnte platzen. Mit dieser fiesen Wut im Bauch startet es sich nicht gut in den Tag. Die anderen Tiere geben ihm Tipps, was sie machen, wenn sie wütend sind, und laden ihn ein, ihre Methoden auszuprobieren: Da wird gebrüllt, gestampft oder herumgerannt. Und langsam wird Wims Wut etwas weniger...

 

Hier werden viele tolle Ideen versammelt, die helfen können, Wut abzubauen. Am Ende erklärt der Kinder- und Jugend-Psychotherapeut Dr. Hopf noch ganz kindgerecht, was es eigentlich bedeutet, wütend zu sein. Auf der letzten Seite können die Kinder sich noch ein Wut-Schild für ihre Zimmertür ausmalen und ausschneiden. Ein tolles interaktives Bilderbuch gegen die Wut im Bauch, das viel Verständnis für die Gefühle der Kinder aufbringt.

Buchcover "Wenn ich wütend bin"

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Nanna Neßhöver

illustriert von

Eleanor Sommer

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2019

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-551-51838-5

Preis

13,00 €

Themen

Alltagsthemen, Ernstes, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!