Marcus Pfister

Wer hat die Haselnuss geklaut?

Eine Räubergeschichte

“Drei Nüsse, sie sind einfach weg.
Sie sind nicht mehr in dem Versteck!“

Das Eichhörnchen - wie auf dem Cover deutlich zu sehen - ist fassungslos. Und wütend! Sogleich macht es sich auf die Pfoten, um den Räuber zu stellen. Doch wer kann es nur gewesen sein? Alle Befragten bestreiten den Raub vehement: Maulwurf, Maus, Hase, Hamster und Fuchs sagen laut: “Ich hab die Nüsse nicht geklaut!“ Und wie geht die Diebesgeschichte aus? Das wird natürlich nicht verraten! Ein Tipp: Die Auflösung ist dem Eichhörnchen ziemlich peinlich ...

Das gereimte Bilderbuch eignet sich wunderbar zum Vorlesen, auch für Kinder mit geringen Sprachkenntnissen. Die großen, klaren Illustrationen legen den Fokus auf die Mimik - und damit die Gefühle - der tierischen Helden und vermitteln so den Inhalt auch eigenständig. Die Geschichte ist klar strukturiert und durch refrainartige Wiederholung sehr eingängig. Gesprächsanlässe und kreative Impulse liefert das Nuss-Abenteuer noch zusätzlich!

Buchcover "Wer hat die Haselnuss geklaut?"

© NordSüd Verlag

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Marcus Pfister

Verlag

NordSüd

Erscheinungsjahr

2019

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-314-10485-5

Preis

15,00 €

Themen

Alltagsthemen, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch, Reime und Lieder

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!