Benjamin Tienti

Wer schnappt Ronaldo?

Kopfgeld auf ein Chamäleon

Nivin hat keinen Bock mehr! Nie hat sie ihre Ruhe, nie ist sie mal für sich allein, nie wird ihre Privatsphäre respektiert. Nicht einmal, wenn die nur aus ihrem ganz privaten Schokoladenvorrat besteht, an dem sich ihre kleinen Brüder mal wieder vergreifen! Und jetzt ist zu allem Überfluss noch ihr großer Bruder Rabi mit seiner Familie wieder in die 2-Zimmer-Wohnung der Familie eingezogen. Eine größere Wohnung kann er sich nicht leisten, da die Familie die Kaution nicht aufbringen kann: Viertausend Euro! Wo soll man denn so viel Geld herbekommen, wenn man nicht gerade eine Bank überfallen will? Genau da kommt Chamäleon Ronaldo ins Spiel: Es ist nämlich seinem Besitzer entwendet worden - und der hat 5000.- Euro Kopfgeld ausgesetzt. DIE Chance für Nivin, endlich wieder ihre Ruhe zu haben. Und der Start für eine Kette außergewöhnlicher Ereignisse und Begegnungen …

Wohnungsnot und soziale Kluft, Wahrsagerinnen, Kleingarten-Gangs und pingelige Laubenpieper, ADS und ein Pony, Kopfgeldjäger*innen und unerwartete Allianzen: In diesem von der Ich-Erzählerin herrlich rotzig rübergebrachten Berlin-Abenteuer steckt wirklich einiges drin! Kurze Kapitel, unbekümmerte Umgangssprache und die großartigen Großstadtheld*innen machen das Ganze zu einem sehr kurzweiligen Leseerlebnis für eine breite Altersgruppe!

Buchcover "Wer schnappt Ronaldo?", Dressler

© Dressler

Weitere Infos

Alter

9 bis 11 Jahre

geschrieben von

Benjamin Tienti

illustriert von

Bea Davies

Verlag

Dressler Verlag

Erscheinungsjahr

2024

Länge

176 Seiten

ISBN

978-3-7513-0109-1

Preis

15,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Krimis & Detektive, Lustiges, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Roman

als E-Book erhältlich

ja

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!