Michael Engler

Wer will noch ein Dracheneis?

Drei Drachen auf Arbeitssuche? Wo gibt's denn sowas? Für die jungen Drachen Knut, Kurt und Karl steht fest: Früher, als der Tätigkeitsbereich von Drachen noch keine Fragen aufwarf, war einfach alles besser! Doch was soll man jetzt tun - in einer Zeit, in der es keine Ritter zum Kämpfen oder Prinzessinnen zum Befreien mehr gibt? Und Fliegen einfach zu anstrengend ist, als dass man wirklich auf diesem Weg hinaus in die Welt starten möchte. Da alle anderen Reisemöglichkeiten - und damit Wege zu großen Abenteuern - aber schlicht zu teuer sind, bleibt den drei frustrierten Drachenfreunden nichts Anderes übrig, als sich in die Stadt der Menschen aufzumachen und ... Geld zu verdienen. Ob ihre beruflichen Versuche in der Eisdiele oder als Pizzabäcker wohl von Erfolg gekrönt sind?


Die wirklich nette Erstlesergeschichte jongliert mit märchenhaften und sehr heutigen Motiven, bietet Witz und Spannung, viele bunte Illustrationen sowie Kapitel in überschaubarer Länge und lässt sich auch gut vorlesen.

Buchcover "Wer will noch ein Dracheneis?"

© Thienemann

Weitere Infos

Alter

6 bis 8 Jahre

geschrieben von

Michael Engler

illustriert von

Dirk Hennig

Verlag

Thienemann

Erscheinungsjahr

2019

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-522-18512-7

Preis

7,99 €

Themen

Fantasy & Science Fiction, Lustiges

Kategorie

leicht zu lesen, Erstlesebuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!