Alexandra Helm

Wichtel-Wimmelbuch

Was passiert an Weihnachten hinter der Wichteltür?

So eine Wichteltür ist ja schon spannend! Denn die große Frage ist ja: Was passiert eigentlich dahinter? Das bleibt ein großes Rätsel, denn die kleine Tür kann oder darf ja nicht geöffnet werden ... Da kommt dieses Wimmelbuch genau richtig und gewährt einen Blick hinter die Kulissen. Und da ist so einiges los! Vor Weihnachten haben die Wichtel nämlich allerhand zu tun. Es wird geräumt, gestrichen, aber auch gebacken, geschmückt und genäht. Und auch an die Tiere wird gedacht!

Wimmelbücher bieten generell schon ein großes Potenzial an Gesprächsanlässen und beflügeln die Fantasie. Mit diesem Wimmelbuch greift man die Tradition der Weihnachtswichtel auf und erfährt, was hinter diesen kleinen Türen alles los ist oder sein könnte! Mit dabei sind 24 kleine Aufgaben, mit denen die Kinder die Wichtel unterstützen können: Mal müssen sie das Nudelholz im Wimmelbild suchen und ein anderes Mal fehlt den Wichteln Zucker für die Süßigkeitenproduktion. Kombiniert mit einer kleinen Wichteltür an der Fußleiste zu Hause, ist man mit dem Buch schnell und einfach bereit, die Tradition auch bei sich zu Hause einziehen zu lassen.

Cover, Wichtel-Wimmelbuch, Adrian Wimmelbuchverlag