Alexandra Fabisch und Máriam Ben-Arab

Wichtel Wolle rettet Weihnachten

Leserabe, 1. Lesestufe

Der Chef macht in der wichtigsten Phase des Jahres Urlaub … Na, dann kann man doch machen, was man will, oder!? Okay, der Weihnachtsmann wollte sich garantiert nicht das Bein beim Skifahren brechen und die Wichtel bei der Geschenkeproduktion im Stich lassen. Doch die haben sofort nur eines im Kopf: endlich mal eine ausgelassene Party feiern. Nur Wichtel Wolle und sein bester Freund, Rentier Rick, fühlen noch die große Verantwortung, das Weihnachtsfest für die Kinder zu retten. Zu zweit? Unmöglich! Da muss schnell eine kreative Idee her. 

Ein charmanter Erstlesetitel mit vielen wichteligen Illustrationen und einfachem Text, der eine festliche Geschichte erzählt. Für jedes erlesene Kapitel kann man sich mit einem Leserabe-Sticker belohnen, wobei eine extra Motivation bei diesen fröhlichen Wichteln gar nicht nötig wäre. Denn man will doch wissen, ob die Geschenke schließlich  einfach im Internet bestellt werden oder Wolle noch die zündende Idee hat, die anderen zu motivieren. 

Mehr zum Leseraben finden Sie hier

Buchcover "Wichtel Wolle rettet Weihnachten", Ravensburger

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

6 bis 7 Jahre

geschrieben von

Alexandra Fabisch

illustriert von

Máriam Ben-Arab

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2022

Länge

48 Seiten

ISBN

978-3-473-46206-3

Preis

8,99 €

Themen

Jahreszeiten & Feste, Lustiges

Kategorie

Erstlesebuch, Reihe

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!