Nastja Holtfreter

Wie bekommen wir das Schwein bloß in die Badewanne rein?

„Für Schweinchen ist heut‘ Badetag
auch wenn das Schwein das gar nicht mag!“

Aber es hilft ja nichts: Wenn man sich derart dreckig gemacht hat, kommt man um die Badewanne nicht herum. Schon gar nicht, wenn die Kinder mithelfen und auf jeder Seite selber aktiv werden: Da wird eben schnell das Wasser eingelassen, der Seifenschaum weggepustet und vorsichtshalber das Buch schnell schräg gehalten. Wie soll denn schließlich sonst das Wasser abfließen? Am Ende ist Mission Badefest jedenfalls für alle Beteiligten ein Erfolg!

Mitmachbücher haben bereits Tradition und beziehen schon die Kleinsten in das Vorlesen mit ein. Schließlich teilen diese mit der Hauptfigur Erfahrungen (und ggf. Abneigungen) - und werden durch die Aufforderung zum Helfen im Handumdrehen Teil der Geschichte.

Buchcover "Wie bekommen wir das Schwein bloß in die Badewanne?", Magellan

© Magellan

Weitere Infos

Alter

1 bis 3 Jahre

geschrieben von

Nastja Holtfreter

illustriert von

Nastja Holtfreter

Verlag

Magellan

Erscheinungsjahr

2021

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-7348-1577-5

Preis

9,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Lustiges, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!