Clive Gifford und Anne Wilson

Wie, das war mal anders?

Eine Zeitreise in die Welt vor Smartphone & Co.

Ein Leben ohne Smartphone, Kühlschrank oder Auto? Für viele Kinder ist das, was ältere Generationen noch als Alltag von früher kennen, überhaupt nicht vorstellbar. Und auch so mancher Erwachsene wir sich fragen, wie er die Schulzeit ohne Internet eigentlich überstehen konnte. Dabei sind viele Dinge, die heute gar nicht mehr wegzudenken sind, noch gar nicht so alt!

Wie das Leben vor der Erfindung der Toilettenspülung aber auch von Penicillin oder einem guten Feuerwehrsystem aussah, können uns manchmal noch unsere (Ur-) Großeltern berichten. Anderes erfahren wir aus Geschichts- oder spielerisch aus Sachbüchern. In diesem dünnen Sachbuch hier steckt jede Menge Wissen, das spielerisch durch großformatige, detailreiche Illustrationen und kurze Textabschnitte vermittelt wird. Wann wurde der Fernseher erfunden und welche Frau hat die erste einfach Programmiersprache erfunden? Und der Blick zurück reicht sogar noch weiter – bis in die Steinzeit!

Buchcover "Wie, das war mal anders?", arsEdition

© arsEdition

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Clive Gifford

illustriert von

Anne Wilson

übersetzt von

Dorothee Haentjes-Holländer

Verlag

arsEdition

Erscheinungsjahr

2020

Länge

64 Seiten

ISBN

978-3-8458-39950

Preis

15,00 €

Themen

Historisches, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!