Kerstin Hau und Laura Bednarski

Wie feiern Wiesel Weihnachten

Vince, das Wiesel, versteht die ganze Aufregung um Weihnachten nicht. Wieso feiern seine Freunde nicht einfach auch das Erdfellfärben-Fest mit ihm? Aber nein, kurz vor diesem Weihnachten hat niemand mehr Zeit für ihn. Alle sind sie damit beschäftigt, irgendwelche Geschenke zu kaufen. Weihnachten ist eben doof! Als dann aber die Tanne vor dem Bau von Vince dekoriert wird, ist das kleine Wiesel doch neugierig.

Stimmungsvolle Illustrationen von dem verschneiten Wald und den wuseligen Waldbewohnern sorgen dafür, dass die Leser*innen beinahe schon den knirschenden Schnee hören und die Tannenadeln riechen können. Und wenn dann noch die einzelnen Tiere von ihren Weihnachtserinnerungen berichten, möchte man sich am liebsten in der Wieselhöhle bei einem Tee einkuscheln!

Buchcover "Wie feiern Wiesel Weihnachten?", Carlsen

© Carlsen

Weitere Infos

Alter

3 bis 5 Jahre

geschrieben von

Kerstin Hau

illustriert von

Laura Bednarski

Verlag

Carlsen

Erscheinungsjahr

2022

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-551-51000-6

Preis

13,00 €

Themen

Familie & Miteinander, Freundschaft & Liebe, Jahreszeiten & Feste, Tiere

Kategorie

Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!