Jean Leroy und Matthieu Maudet

Wie heißt ihr denn?

Das Zehenspielbuch

Eigentlich voll ungerecht! Jeder Finger an der Hand hat seinen eigenen Namen, aber was ist mit den Zehen? Diese eindeutige Benachteiligung kann man so nicht stehen lassen - und braucht die Hilfe der kleinen Leser- und Betrachter/innen. Wie wäre es mit Buchstaben? Oder den Zahlen von 1-5? Passen vielleicht eine Notenfolge? Oder würden sich verschiedene Farben bzw. Obstsorten anbieten? Echt schwierig: Da sind Buch und Zehen auf ganz viele fantasievolle Anregungen angewiesen ...


as originelle Pappbilderbuch setzt ganz auf die Fantasie und sprachliche Kreativität der Kinder. Und die werden beim Blättern und der gemeinsamen Suche nach passenden Namen auch noch ihren Wortschatz spielerisch vergrößern!

Buchcover "Wie heißt ihr denn? Das Zehenspielbuch", Moritz

© Moritz

Weitere Infos

Alter

2 bis 4 Jahre

geschrieben von

Jean Leroy

illustriert von

Matthieu Maudet

Verlag

Moritz

Erscheinungsjahr

2020

Länge

24 Seiten

ISBN

978-3-89565-401-5

Themen

Mensch und Gesellschaft, Lustiges, Natur & Technik

Kategorie

Bilderbuch, Kreativbuch