Melanie Laibl und Stella Drais

Wie ich die Welt mir träume

Was passiert, wenn sich ein Mädchen - einfach so - in einen stattlichen Baum verwandelt? Wie sieht sie nun die Welt? Was kann sie fühlen und hören? Und was wäre die Welt ganz ohne Menschen? Diese und weitere Fragen werden hier aufgeworfen und suchen nach Antworten. Dabei laden die gereimten Texte zu immer neuen Ideen und Identifikationen ein. Schließlich ist kein Baum(mensch) wie der andere… 

Die ruhigen und zarten Zeichnungen dieses Buches laden zu einer leisen Entdeckungstour durch die Welt der Natur ein. So eignet sich dieses Buch herorragend für Fantasiereisen zwischen zwei Schulstunden oder für einen Einstieg in das Philosophieren mit Kindern. In jedem Fall gehen Kinder und Erwachsene nach der Beschäftigung mit diesem Buch mit einem neuen Blick durch den Wald; was wenn all die Bäume uns ähnlicher sind als gedacht? 

Buchcover "Wie ich die Welt mir träume", Edition Nilpferd

© Edition Nilpferd

Weitere Infos

Alter

7 bis 9 Jahre

geschrieben von

Melanie Laibl

illustriert von

Stella Drais

Verlag

Edition Nilpferd

Erscheinungsjahr

2023

Länge

32 Seiten

ISBN

978-3-7074-5297-6

Preis

16,00 €

Themen

Märchen(haftes), Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Reime und Lieder, Bilderbuch, Kreativbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!