Birte Müller

Wie krank ist DAS denn?

Gruselige Krankheiten von früher und heute

Von der Pest oder Cholera haben schon viele was gehört. Doch wie entstehen diese Krankheiten eigentlich? Woran erkennt man sie und wie kann man sie bekämpfen? Viele Krankheiten gibt es heute gar nicht mehr und einige neue kommen, wie zum Beispiel Covid-19, der Auslöser der Corona-Pandemie, neu hinzu. Bei einigen Krankheiten fühlt man sich einfach nur schlecht, andere bemerkt man lange gar nicht erst und dann gibt es noch Krankheiten, bei denen man nur hoffen kann, sie nie zu bekommen.
Das illustrierte Buch veranschaulicht bekannte Krankheiten und klärt über ihren Ursprung, die Symptome und die Behandlung auf.

Cover "Wie krank ist DAS denn?"

© Klett Kinderbuch

Weitere Infos

Alter

8 bis 10 Jahre

geschrieben von

Birte Müller

illustriert von

Yannick de la Pêche

Verlag

Klett Kinderbuch

Erscheinungsjahr

2021

Länge

136 Seiten

ISBN

978-3-95470-250-3

Preis

15,50 €

Themen

Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik

Kategorie

Sachbuch, Bilderbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!