Kristina Scharmacher-Schreiber

Wie viel wärmer ist 1 Grad?

Was beim Klimawandel passiert

Das Thema „Klima“ ist in aller Munde. Aber wissen eigentlich wirklich alle, worüber sie da reden? Was es mit den verschiedenen  Klimazonen,  dem  Wechsel  zwischen  warmen  und  kalten  Perioden  in  der  Erdgeschichte,  der  natürlichen,  aber auch der von Menschen beeinflussten Veränderung des Klimas auf sich hat? Es lohnt sich auf jeden Fall, mehr über die Hintergründe des Klimawandels, aber auch über das, was wir alle in diesem Zusammenhang tun können, zu erfahren.

Hier  werden sorgfältig  aufbereitete  und  passgenau  illustrierte Informationen zu einem komplexen Thema geboten – mit vielen anschaulichen Beispielen und hohem Alltagsbezug,  zum  Beispiel  in  Bezug  auf  Einkaufen,  Speiseplan oder Verkehr. Für den Einsatz im Rahmen von Grundschulprojekten zum Thema Natur und Umweltschutz ist dieses Buch toll geeignet. Aber auch als Impuls, das eigene Verhalten zu überdenken! (Nicht  nur)  für  junge  Leserinnen  und  Leser,  die  mitreden und mitmachen möchten, wenn es um Klima- und Umweltschutz geht.

Ausgezeichnet mit dem Lesekompass 2020