Cat Clarke

Wie weit will ich gehen um ein Versprechen zu halten?

Vor einem Jahr gab Agnes bei einer Trauerfeier Ellie das Versprechen, die Asche ihrer Mutter zusammen mit ihr auf dem Lieblingsberg ihrer Mutter zu verstreuen. Nun soll Agnes das Versprechen einlösen, aber sie und Ellie sind gar nicht mehr zusammen und Ellie hat jetzt auch einen neuen Freund. Trotzdem fühlt sich Agnes dazu verpflichtet, mitzukommen und die Asche zu verstreuen.
So schwer es ihr auch fällt, mit Ellie, die sie immer noch liebt, und ihrem neuen Freund einen Berg zu besteigen, will sie es tun, denn es geht hierbei nicht um sie und ihre Gefühle für Ellie, sondern um Ellies tote Mutter, die Agnes sehr gemocht hat. Doch kann Agnes ihre Gefühle auf Dauer zurückstecken und den letzten Wunsch von Ellies Mutter erfüllen? Nicht nur ihre Gefühle, sondern auch die Wetterlage verschlechtern sich von Minute zu Minute und aus einer einfachen Wanderung wird ein gefährliches Abenteuer…
Der super lesbare Roman zeigt starke Gefühle der Liebe, Freundschaft und Trauer. Ein komplexes Thema wird in einer jugendgerechten Art unkompliziert vermittelt und hilft auch schwachen Lesern, die Freude am Lesen zu entdecken.

Cover "Wie weit will ich gehen um ein Versprechen zu halten?"

© Beltz

Weitere Infos

Alter

13 bis 16 Jahre

geschrieben von

Cat Clarke

übersetzt von

Julia Süßbrich

Verlag

Beltz

Erscheinungsjahr

2021

Länge

88 Seiten

ISBN

978-3-407-82388-5

Preis

9,95 €

Themen

Ernstes, Freundschaft & Liebe

Kategorie

Roman, leicht zu lesen

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!