Susanne Gernhäuser und Sebastian Coenen

Wieso? Weshalb? Warum? Leuchte & Entdecke: Dinosaurier

Etwa 230 Millionen Jahre ist es her, dass die Dinosaurier auf der Erde auftauchten. Damals gab es weite Wüstengebiete, es war warm und trocken. Und die ersten Dinosaurier waren nur so groß wie ein Huhn oder ein Fuchs - etwas das sich dann im Verlauf der Zeit änderte: Einige Exemplare gehörten zu den größten jemals auf der Erde beheimateten Landtiere! Mit der Veränderung des Klimas und damit der Lebensbedingungen veränderten sich auch die Saurier - bis dann am Ende der Kreidezeit ein Meteoriteneinschlag den Anfang vom Ende der Urzeitwesen einläutete …

Die Zeit der Saurier näher beleuchten? Das funktioniert hier spielerisch bestens: Mit Hilfe der aus der beliebten Wieso? Weshalb? Warum?- Reihe bekannten Klappenelemente, vielen Illustrationen und kurzen anschaulichen Texten. Und anhand der geheimnisvoll dunklen Folienseiten, auf denen man mit einer “Taschenlampe“ spannende Details zum Leuchten bringen kann. Zum Beispiel die Besonderheiten der Raubsaurier, die vielfältigen Flug- und Meeressaurier, denen die Verwandtschaft mit heute noch lebenden Tieren deutlich anzusehen ist, oder auch die Arbeit der Paläantologen, die uns allen das Wissen über die Urzeittiere eröffnet haben. Ein spannendes Sachbuch, dass auch die Augen junger Dinofans zum Leuchten bringt!

Buchcover "Leuchte und Entdecke - Dinsoaurier", Ravensburger

© Ravensburger

Weitere Infos

Alter

4 bis 7 Jahre

geschrieben von

Susanne Gernhäuser

illustriert von

Sebastian Coenen

Verlag

Ravensburger

Erscheinungsjahr

2023

Länge

16 Seiten

ISBN

978-3-473-60045-8

Preis

19,99 €

Themen

Historisches, Mensch und Gesellschaft, Natur & Technik, Tiere

Kategorie

Sachbuch

Nach oben scrollen
Jetzt spenden!